Deprecated: version_compare(): Passing null to parameter #2 ($version2) of type string is deprecated in /www/htdocs/w013eeb9/luecken-design.de/blog/wp-content/plugins/elementor/core/experiments/manager.php on line 170

Warning: Undefined array key "options" in /www/htdocs/w013eeb9/luecken-design.de/blog/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/theme-builder/widgets/site-logo.php on line 124
Briefdruck digital als PDF oder haptisch auf Briefpapier mit MS Word

Briefdruck – digital und haptisch

Auch wenn der Briefdruck in digitalen Zeiten an Bedeutung verloren hat, geht es doch nicht ohne Briefpapier.

Für die Anmutung des Briefpapiers ist in erster Linie das Design verantwortlich. Die Qualität wird jedoch entscheidend auch von dem Papier geprägt. Umweltbewusste haben inzwischen die Wahl unter vielen Sorten und Umweltlabels. Designbewusste können nicht nur unter den unendlich vielen Papierarten wählen, sondern auch die drucktechnischen Möglichkeiten ausschöpfen. Hier sind erfahrene Designer mit Rat und Tat gefordert, um einen unverwechselbaren und möglichst überzeugenden Eindruck zu hinterlassen.MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Leider wird oft an der Produktion gespart, da schon eine kleine Änderung die schönen Briefbögen nutzlos machen. Dabei ist die Lösung ganz einfach: die Absender- und Kontoinformationen werden nicht mitgedruckt, sondern im Officeprogramm, also z.B. MS Word, in Kopf- und Fußleiste gesetzt. Ein guter Laserdrucker lässt kaum einen Unterschied zum vorgedruckten Brief erkennen.

Briefdruck auf Papier ohne Logo und als PDF mit Logo ausgeben

Um Briefe sowohl auf vorgedrucktem Papier, wie auch als PDF ausgeben zu können, braucht es die Möglichkeit das Logo nach Bedarf ein- oder auszublenden. Mit MS Word ist dies einfach einzustellen: über ➝ Layout und ➝ Auswahlbereich kann das entsprechende Bild ein- oder ausgeblendet werden. So kann der Brief über ➝ Ablage ➝ Speichern ➝ Dateiformat als PDF mit Logo ausgegeben werden und zum Drucken auf vorgedrucktem Briefpapier ohne Logo.

Sie haben noch kein Briefpapier oder möchten sich verbessern? Lassen Sie sich beraten bei Lücken-Design

Eine Antwort

  1. I precisely needed to say thanks once again. I am not sure the things that I might have worked on without those thoughts discussed by you directly on such theme. It became the daunting setting in my position, but looking at the very skilled tactic you treated it made me to jump with joy. I am happy for this work and sincerely hope you recognize what a great job you are accomplishing instructing many others by way of your websites. More than likely you have never come across all of us.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

On Key

Related Posts

Logo Design Check

Bund der Steuerzahler

Der Bund der Steuerzahler wurde schon 1949 in Deutschland gegründet mit dem Ziel der Verringerung von Steuerverschwendung, Bürokratie und Staatsverschuldung. Und damit ist er notwendiger

Logo Design-Check NUI

Der Logo Design-Check: z.B. „NUI“ Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Kraft eines guten Logos und konsequenten Brandings verschenkt wird. Es gibt zwar kaum

Assholes

„Don’t work for Assholes. Don’t work with Assholes.“ Gestern bekam ich eine Mail einer Neukundin. Sie beschwerte sich über die vielen Entwürfe und Ideen, die

Marketing einfach erklärt

Marketing A bis Z

Marketing A bis Z Die 10 wichtigsten Fachbegriffe im digitalen Marketing –verständlich erklärt Ads Kurzform von Advertisement. Onlinewerbung durch Anzeigenschaltung bei google, Bing, Facebook, TikTok

Logotrends Lücken-Design

Die Logo-Trends für 2022

Die Logo-Trends für 2022 Logo-Design-Trends kommen und gehen, jedoch wird der Megatrend zu zeitloser reduzierte Qualität auch in diesem Jahr wieder das Maß aller Dinge