Broschüren-Gestaltung = Print-Design

Wir sind die Experten für Broschüren-Gestaltung aller Art, ganz nach Ihren Wünschen:

■ Imagebroschüren ■ Produktprospekte ■ Werbeflyern ■ Bücher ■ Exposés ■ Geschäftsberichte ■ Kataloge
■ Reisekataloge ■ Einladungskarten ■ Veranstaltungsflyer ■ Magazine ■ Newsletter ■ ePaper ■ PDF barrierefrei

Design für die Veranstaltungsreihe "Plattform Gesundheit"

Magazin des IPR über Recyclingpapier in Wirtschaftsbetrieben

Zahlen Daten Fakten – eine Infobroschüre des IKK e.V.

Design für die "VORsorge" Kampagnen der Bundesvereinigung KBV

Corporate-Design für die Initiative pro Recyclingpapier

Corporate-Design "Teste Technik" Projekt für Schülerpraktikanten

Design für die Vorsorgeuntersuchung für Jugendliche "J1"

Corporate-, Web- und Print-Design für Stop-Stalking

Geschäftsbericht der Allianz pro Schiene e.V.

Print-Design für "Stadt, Land, Schiene"

Mitgliederwerbung für Allianz pro Schiene e.V.

Werbung für ein Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung

Broschürenreihe für den "Treffpunkt Erdball"

Infomaterialien für das KV-SafeNet

Werbeflyer für den Juwelier WEMPE

Gedichte von Robert Gernhardt und Heinz Erhardt typografisch interpretiert

Grußkarte für das Institut für Schauspiel, Film- und Fernsehberufe

Messedesign für den Energiekonzern Vattenfall

Ausstellung Stadtplanung "Schülerexpedition im Humankiez"

Broschüren-Gestaltung

Flyer, Prospekt, Heft, Broschüre, Buch .… viele Begriffe für Drucksachen

Unter Flyer wird ein einzelnes bedrucktes Blatt verstanden. Ein mehrseitiger Flyer ist ein gefalteter Flyer (Falzflyer), der im geöffneten Zustand aus nur einem Blatt besteht. Werden mehrere Seiten zusammen geheftet oder verklebt, sprechen wir von einer Broschüre oder einem Heft / Magazin / Prospekt. Wenn der mehrseitigen Drucksache ein Einband (Buchdeckel und Buchrücken) hinzugefügt wird, wird sie zum Buch. Drucktechnisch ist dies erst ab 48 Seiten sinnvoll.

  • Falzflyer, 4-Seiter

  • Wickelfalz, 6-Seiter

  • Zickzackfalz

  • Altarfalz

  • Rückstichheftung

  • Hardcover

  • Klebebindung

  • Fadenhaftung

  • Spiralbindung

  • Mappe

Broschüren-Gestaltung – Print oder Online?

Die Broschüren-Gestaltung ist wichtiger Teil der Unternehmenspräsentation. Unbestritten ist der Nutzen einer Broschüre für das Image: „Wer schreibt der bleibt“ gilt nach wie vor. Denn die Qualität eines Unternehmens oder eines Angebotes kann erst in einer Broschüren-Gestaltung umfassend deutlich und unterscheidbar gemacht werden. Bei der Online-Veröffentlichung werden die Vorteile und Möglichkeiten eines haptisch erfahrbaren Objektes verschenkt. Andererseits ist es inzwischen unerlässlich das Print-Design auch online als Web-Design zur Verfügung zu stellen. Dazu kann ein internet-optimiertes PDF ausreichen, aber auch spezielle flash animierte Versionen, E-Books oder barrierefreie PDFs können zum Einsatz kommen.

Ein amüsantes Statement für Print gegenüber Screen steuert IKEA mit diesem Video bei.

Lücken-Design – Ihr Partner für Broschüren-Gestaltung und Print-Design

In vielen Arbeitsschritten wird Ihr Projekt zum perfekten Ergebnis geführt.
Das Leistungspaket können Sie selbst bestimmen:

① Konzeption  ② Texterstellung  ③ Seitenaufteilung  ④ Bildidee (Keyvisual) / Bildkonzeption

⑤ Grundgestaltung / Satz  ⑥ Bildrecherche / Bilderstellung  ⑦ Korrekturphasen / Lektorat

⑧ Produktionsvorbereitung  ⑨ Produktion / Lieferung / Verteilung   ⑩ Onlinedatei

Wir bieten umfassendes Know-How und Fullservice von der Gestaltung bis zur hochwertigen drucktechnischen Umsetzung. Auch bei der digitalen Veröffentlichung – PDF, barrierefreies PDF, Flash, App, E-Book sind wir Ihr kompetenter Partner. Wir können Ihnen sowohl das komplette Servicepaket für die Realisierung anbieten, wie auch die Unterstützung bei einzelnen Arbeitsschritten. Was dürfen wir für Sie tun?

➝ Aktuelle Print-Design Referenzen

(die Bilder öffnen das Portfolio)

Schnell & einfach – Anfrage stellen:

Anfrage Print-Design

Stellen Sie eine Anfrage für die Gestaltung, optional inkl. Produktion

Anzahl der Seiten, inkl. Umschlag (ein Blatt hat zwei Seiten, wird es einmal gefaltet hat es vier Seiten)

mm oder cm? Breite x Höhe

Falls Druckangebot gewünscht: Anzahl der Exemplare

Papier- oder Materialstärke und sonstige Eigenschaften, falls bekannt

Vorname, Nachname





nur jpg, png oder gif
Qualitätsgarantie

"Satisfaction guaranteed" – die Qualitätsgarantie von Lücken-Design.
Wenn es nach der Vorlage ausreichender Informationen in vereinbarter Zeit nicht zu einem zufrieden stellenden Entwurf gekommen ist, kann der Kunde vom Auftrag zurücktreten.

Selbstverständlich garantieren wir auch für alle weiteren Serviceleistungen (z.B. Printprodukte) die Qualität, die beauftragt  wurde.

Auf unser Know-how in Entwurf und Konzept sowie die perfekte Umsetzung – ob Print oder Web – können Sie sich verlassen.

Neukunden-Angebot

Neukunden-Angebot: Sie kennen uns nicht – wir kennen Sie nicht. Diese Hürde ist am besten mit einer Probearbeit zu überwinden. Sie übermitteln uns eine Aufgabe – so ausführlich wie möglich – und wir versuchen – so gut wie möglich – eine Lösung zu finden. Ihr Vorteil: Sie erhalten erste Entwürfe ohne einen Auftrag ausgelöst zu haben – und wir können die Kosten besser kalkulieren.

Unser Motto: Wenig brauchen – alles geben. ➝ Zur Seite

Günstige Starterpakete

Die wichtigsten Bausteine der visuellen Kommunikation für Neugründer offerieren wir in preiswerten und hochwertigen ➝ Starterpaketen.

Service-Leistungen

Lücken-Design bietet folgende Service-Leistungen:

■  Qualitätsgarantie (s.u.)

■  Neukunden-Angebote (s.u.)

■  direkter Kontakt zu den Machern

■  kurze Reaktionszeiten

■  schnell & einfach:  Kostenangebote

■  kostenloser  Designcheck

■  flexibles  Team in Größe und Qualifikation

■  Full-Service Leistung: vom Konzept bis zur Auslieferung

■  Zuarbeiten für Werbeabteilungen

Kostenloser Designcheck

Sie sind mit Ihren bisherigen Kommunikationsprodukten unzufrieden oder unsicher, wissen aber nicht warum und vor allem wie es besser geht? Kein Problem! Schicken Sie uns die Produkte dieses Designs. Wir versuchen die Schwachstellen zu finden. Nach ungefähr zwei Wochen gibt es von uns eine Design-Analyse und Verbesserungsvorschläge – umsonst. Denn Sie haben sicherlich ein besseres Design verdient! → Mehr erfahren

Der Arbeitsprozess

Schritt für Schritt zum Erfolg

1. Schnell und unkompliziert machen wir → Kostenangebote (1-2 Tage).

2. Wenn Sie eine Alternative zu ihren bestehenden Gestaltungen sehen möchten, machen wir Ihnen unverbindliche Designvorschläge (5-10 Tage).

3. Nach einem Briefinggespräch (bei uns oder bei Ihnen) bzw. weiteren Infos präsentieren wir ca. drei Gestaltungsvarianten.

4. Der favorisierte Entwurf wird überarbeitet und präsentiert.

5. Nach zwei bis drei Korrekturdurchgängen (ohne Mehrkosten) kann der Entwurf vom Kunden freigegeben werden. Abgestimmt wird am besten per Mail.

6. Das Layout wird von uns für das gewählte Medium in der Druckvorstufe – bzw. für das Web-Design – vorbereitet und technisch optimiert.

7. Die Produktion (Druck oder Web-Design) dauert in der Regel 5 bis 10 Arbeitstage.

8. Nach einer Qualitätskontrolle wird  das Produkt ausgeliefert bzw. veröffentlicht.

9. Alle Daten werden zeitlich unbegrenzt archiviert. Sollten Sie nach Jahren durch einen Umzug z.B. neue Visitenkarten brauchen, ist dies schnell und günstig erledigt.

10. Für einen Internetauftritt ist eine ständige Betreuung ratsam. Wir unterstützen Sie gerne mit technischem Support, Softwareupdates, Suchmaschinenoptimierung (SEO) etc.

Mut zur Lücke

Mut zur Lücke – Als Mediengestalter stehen wir oft vor dem Problem: maximaler Inhalt soll auf minimaler Fläche untergebracht werden. Denn je größer der mediale Raum, desto teurer die Werbung. Doch wenn zuviel Inhalt im begrenzten Rahmen steht, kann das Wesentliche nicht mehr erkannt werden – oder schlimmer noch, das ganze Bild wird nicht mehr gesehen. Die tägliche Reizüberflutung hat uns darauf trainiert allzu komplexe Inhalte einfach auszublenden.
Nur wer verzichten kann, hat die Chance Gehör zu finden. Mit dem Mut zur Lücke, dem bewussten Auslassen von Inhalten, kann der Betrachter auf das Wesentliche gelenkt und eine Konzentration in der visuellen Kommunikation erreicht werden. Hier zeigt sich: weniger ist mehr. Besser 100% Aufmerksamkeit auf ein Argument als 1% Aufmerksamkeit auf 100 Argumente. Für das Design gilt es darüber hinaus ein relevantes Kriterium der Unterscheidung zu schaffen: FARBE BEKENNEN! Denn Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihr Unternehmen sollten für den Verbraucher sichtbar sein und herausragend werden. So ist jede visuelle Darstellung eine Aussage: "Man kann nicht nicht-kommunizieren" zitieren Kommunikationsexperten daher gerne.

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