Newsletter-Design

Newsletter-Design

Jedes Unternehmen oder Projekt hat in gewissen Abständen etwas mitzuteilen. Dafür ist die Homepage da. Doch da diese nicht regelmäßig von allen Interessenten besucht wird, ist ein Newsletter-Design unumgänglich. Der komfortabelste Weg für den Leser/in ist die Zusendung per Post. Der günstigste für den Versender ist ein E-Mail Versand. Perfekt ist die Kombination von beidem: Print und Web.

Doch was gehört zu einem professionellen Newsletter-Design?

Der obere Teil des Newsletters, also der Kopf, ist von entscheidender Bedeutung. Er sollte eine gestalterische Anbindung an das Corporate-Designs des Unternehmens haben. Dazu gehören einerseits vertraute Elemente um den Newsletter wieder zuerkennen sowie Headlines und Bilder im oberen Drittel die neu sind und neugierig machen.

Empfehlenswert sind

■ Ein eigener Name mit eigenständigem Schriftzug
■ Bilder die interessieren und emotionalisieren
■ kurze Editorials
■ Icons statt Aufzählungszeichen
■ Keine zu langen Texte
■ Auflockerung durch Zwischenüberschriften und Hervorhebungen
■ verständliche und gut gestaltete Info-Grafiken
■ Verlinken der Texte mit der Homepage oder weiteren Services
■ Richten Sie einen bequeme Weiterleitung ein
■ Eröffnen Sie eine Rückmelde-/Kommentarfunktion

Wir bieten umfassendes Know-How und Fullservice von der Gestaltung bis zur drucktechnischen Umsetzung. Auch bei der digitalen Veröffentlichung – sind wir Ihr kompetenter Partner. Wir können Ihnen sowohl das komplette Servicepaket für die Realisierung anbieten, wie auch die Unterstützung bei einzelnen Arbeitsschritten. Was dürfen wir für Sie tun?

Schnell & einfach: ➔ Anfrage stellen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken