Werbegrafiker, Werbeagentur, Werbung wirkt

Werbegrafiker

Komplette Konzepte oder zielgerichtete Teilaufgaben – wir haben die qualifizierten Werbegrafiker, Werbetexter und Werbestrategen um Ihre Anzeigen, Internetauftritte, Imagebroschüren, Werbeflyer und vieles mehr verbessern oder neu gestalten zu können.

Werbung ist ein elementarer Bestandteil der menschlichen Kommunikation, denn die Entscheidungen anderer zu beeinflussen – egal ob es darum geht Sympathie zu gewinnen oder einen Vorteil zu erzielen – ist für uns Menschen wichtig. Für die Werbung stehen unbegrenzte Arten der Kommunikation zur Verfügung. Um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen sind Massenmedien der effektivste Weg. Seit 1854 Ernst Litfaß in Berlin die Litfaßsäulen aufstellte, entwickelte sich die Werbung zum Massenphänomen. Gleichzeitig begann durch die Massenproduktion eine neue Form der Markenbildung und des Konsums. Der Spruch „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ stammt aus dieser Zeit und führte zum Beruf des Werbegrafikers.

Damals wie heute gilt die Maxime „Keep it short and simple“. Denn mit dem Mut zur Lücke, dem bewussten Auslassen von Inhalten, kann der Betrachter auf das Wesentliche gelenkt und eine Konzentration in der visuellen Kommunikation erreicht werden. Besser 100% Aufmerksamkeit auf ein Argument als 1% Aufmerksamkeit auf 100 Argumente. Die unerschöpflichen Möglichkeiten und die hochspeziellen Anforderungen moderner Kommunikation haben zu einer Vielzahl an Werbespezialisten rund um den Werbegrafiker geführt.

Werbegrafiker machen bessere Werbung

Lücken-Design bündelt die Spezialisten in maßgeschneiderte Projektteams. Sie haben direkten Kontakt zu den Machern. Kundenberater, Etatdirektoren u.ä. stehen nicht dazwischen. Damit bieten wir eine zeitgemäße und kostengünstige Lösung für effektive Werbung an – lückenlos gut! Denn Werbung sollte nicht nur gut aussehen, sie muss vor allem ihr Ziel erreichen.

Kostenlose Probeentwürfe und Angebot anfordern! 

Schnell & einfach: ➔ ANFRAGE STELLEN

→ Arbeitsergebnisse unserer Werbegrafiker

(die Bilder öffnen das Portfolio)

Qualitätsgarantie

"Satisfaction guaranteed" – die Qualitätsgarantie von Lücken-Design. Wir sind nicht nur gut, wir sind besser!

Wenn es nicht zum vereinbarten und zufrieden stellenden Ergebnis gekommen ist, kann der Kunde vom Auftrag zurücktreten.

Selbstverständlich garantieren wir auch für alle weiteren Serviceleistungen (z.B. Printprodukte) die Qualität, die beauftragt  wurde.

Auf unser Know-how in Entwurf und Konzept sowie die perfekte Umsetzung – ob Print oder Web – können Sie sich verlassen.

Neukunden-Angebot

Neukunden-Angebot: Sie kennen uns nicht – wir kennen Sie nicht. Diese Hürde ist am besten mit einer Probearbeit zu überwinden. Sie übermitteln uns eine Aufgabe – so ausführlich wie möglich – und wir versuchen – so gut wie möglich – eine Lösung zu finden. Ihr Vorteil: Sie erhalten erste Entwürfe ohne einen Auftrag ausgelöst zu haben – und wir können die Kosten besser kalkulieren.

Unser Motto: Wenig brauchen – alles geben. ➝ Zur Seite

Günstige Starterpakete

Die wichtigsten Bausteine der visuellen Kommunikation für Neugründer offerieren wir in preiswerten und hochwertigen ➝ Starterpaketen.

Service-Leistungen

Lücken-Design bietet folgende Service-Leistungen:

■  Qualitätsgarantie (s.u.)

■  Neukunden-Angebote (s.u.)

■  direkter Kontakt zu den Machern

■  kurze Reaktionszeiten

■  schnell & einfach:  Kostenangebote

■  kostenloser  Designcheck

■  flexibles  Team in Größe und Qualifikation

■  Full-Service Leistung: vom Konzept bis zur Auslieferung

■  Zuarbeiten für Werbeabteilungen

Kostenloser Designcheck

Sie sind mit Ihren bisherigen Kommunikationsprodukten unzufrieden oder unsicher, wissen aber nicht warum und vor allem wie es besser geht? Kein Problem! Schicken Sie uns die Produkte dieses Designs. Wir versuchen die Schwachstellen zu finden. Nach ungefähr zwei Wochen gibt es von uns eine Design-Analyse und Verbesserungsvorschläge – umsonst. Denn Sie haben sicherlich ein besseres Design verdient! → Mehr erfahren

Der Arbeitsprozess

Schritt für Schritt zum Erfolg

1. Schnell und unkompliziert machen wir → Kostenangebote (1-2 Tage).

2. Wenn Sie eine Alternative zu ihren bestehenden Gestaltungen sehen möchten, machen wir Ihnen unverbindliche Designvorschläge (5-10 Tage).

3. Nach einem Briefinggespräch (bei uns oder bei Ihnen) bzw. weiteren Infos präsentieren wir ca. drei Gestaltungsvarianten.

4. Der favorisierte Entwurf wird überarbeitet und präsentiert.

5. Nach zwei bis drei Korrekturdurchgängen (ohne Mehrkosten) kann der Entwurf vom Kunden freigegeben werden. Abgestimmt wird am besten per Mail.

6. Das Layout wird von uns für das gewählte Medium in der Druckvorstufe – bzw. für das Web-Design – vorbereitet und technisch optimiert.

7. Die Produktion (Druck oder Web-Design) dauert in der Regel 5 bis 10 Arbeitstage.

8. Nach einer Qualitätskontrolle wird  das Produkt ausgeliefert bzw. veröffentlicht.

9. Alle Daten werden zeitlich unbegrenzt archiviert. Sollten Sie nach Jahren durch einen Umzug z.B. neue Visitenkarten brauchen, ist dies schnell und günstig erledigt.

10. Für einen Internetauftritt ist eine ständige Betreuung ratsam. Wir unterstützen Sie gerne mit technischem Support, Softwareupdates, Suchmaschinenoptimierung (SEO) etc.

Mut zur Lücke

Mut zur Lücke – Als Mediengestalter stehen wir oft vor dem Problem: maximaler Inhalt soll auf minimaler Fläche untergebracht werden. Denn je größer der mediale Raum, desto teurer die Werbung. Doch wenn zuviel Inhalt im begrenzten Rahmen steht, kann das Wesentliche nicht mehr erkannt werden – oder schlimmer noch, das ganze Bild wird nicht mehr gesehen. Die tägliche Reizüberflutung hat uns darauf trainiert allzu komplexe Inhalte einfach auszublenden.
Nur wer verzichten kann, hat die Chance Gehör zu finden. Mit dem Mut zur Lücke, dem bewussten Auslassen von Inhalten, kann der Betrachter auf das Wesentliche gelenkt und eine Konzentration in der visuellen Kommunikation erreicht werden. Hier zeigt sich: weniger ist mehr. Besser 100% Aufmerksamkeit auf ein Argument als 1% Aufmerksamkeit auf 100 Argumente. Für das Design gilt es darüber hinaus ein relevantes Kriterium der Unterscheidung zu schaffen: FARBE BEKENNEN! Denn Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihr Unternehmen sollten für den Verbraucher sichtbar sein und herausragend werden. So ist jede visuelle Darstellung eine Aussage: "Man kann nicht nicht-kommunizieren" zitieren Kommunikationsexperten daher gerne.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken