Kommentare für Print- und Web-Design

Grüner Wahlkampf

Grüner Wahlkampf mit grüner Soße

Viele bunte Plakate zeigen sich anlässlich der anstehenden Wahlen – nicht nur – im Berliner Stadtbild. Allerdings verzichten die Grünen auf Vielfarbigkeit. Das Logo besteht nur noch aus einer Sonnenblume. Die Plakate kommen ganz ohne Parteinamen aus. Die grüne Einfärbung der Schwarzweißfotos machen den Auftritt besonders und unverwechselbar. Es ist übrigens nicht mehr das klassische kräftige Grünen-Grün, sondern ein helleres, das vermutlich mit dem Duplex-Effekt auf den Fotos besser harmoniert. 

Ist dies also ein starker Markenauftritt? Ich meine Nein. 

Wahlplakate in Berlin

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

On Key

Related Posts

Apple Logo Geschichte

Wie entstand das Apple Logo?

Das Apple Logo zeigt gut den Verlauf einer Logoentwicklung auf: Zuerst kommt der Kunde mit einer anspruchsvollen Idee, die seiner Gedankenwelt entsprungen ist. Das war

Wahlplakate in Berlin

Grüner Wahlkampf

Grüner Wahlkampf mit grüner Soße Viele bunte Plakate zeigen sich anlässlich der anstehenden Wahlen – nicht nur – im Berliner Stadtbild. Allerdings verzichten die Grünen auf Vielfarbigkeit.

Brand Touchpoints

Brand Touchpoints

Meist haben weder Designer noch Unternehmer alle „Brand Touchpoints“ im Griff. Verschiedene Medien bedeutet oft verschiedene Auftraggeber auf Unternehmensseite und verschiedene Lieferanten auf Auftragnehmerseite.  Da