Oh Schreck – ein Logo!

Die Marke „AJ Produkte“ bietet „Qualitätsprodukte die den täglichen Gebrauch standhalten“. Es geht also um hochwertige Büromöbel. Aber – oh Schreck – was macht denn dies Logo da unten? Es scheint auch die Dame mehr zu erschrecken als das Malheur.

Dieser Logo-Fremdkörper passt perfekt zu einem 1-Euro-Shop, aber doch nicht in die Welt der Qualitätsprodukte.
Abgesehen von den schrillen Farben fehlt dem Logo jeder inhaltliche oder ästhetische Bezug. Hinzu kommt, dass es handwerklich schlecht gemacht ist – unausgewogene zu enge und offene Räume und das Ganze mit einem 80er Jahre Schattenriss pseudo-dreidimensional. Da kann man nur hoffen, dass die Möbel mit mehr Sorgfalt gemacht wurden. 

So kann ein Logo auch eine eigentlich gute Werbekampagne zerstören – so eine Zeitungsanzeige kostet immerhin zwischen 13.000 und 40.000 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

On Key

Related Posts

Logo Design Check

Bund der Steuerzahler

Der Bund der Steuerzahler wurde schon 1949 in Deutschland gegründet mit dem Ziel der Verringerung von Steuerverschwendung, Bürokratie und Staatsverschuldung. Und damit ist er notwendiger

Logo Design-Check NUI

Der Logo Design-Check: z.B. „NUI“ Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Kraft eines guten Logos und konsequenten Brandings verschenkt wird. Es gibt zwar kaum

Assholes

„Don’t work for Assholes. Don’t work with Assholes.“ Gestern bekam ich eine Mail einer Neukundin. Sie beschwerte sich über die vielen Entwürfe und Ideen, die

Marketing einfach erklärt

Marketing A bis Z

Marketing A bis Z Die 10 wichtigsten Fachbegriffe im digitalen Marketing –verständlich erklärt Ads Kurzform von Advertisement. Onlinewerbung durch Anzeigenschaltung bei google, Bing, Facebook, TikTok

Logotrends Lücken-Design

Die Logo-Trends für 2022

Die Logo-Trends für 2022 Logo-Design-Trends kommen und gehen, jedoch wird der Megatrend zu zeitloser reduzierte Qualität auch in diesem Jahr wieder das Maß aller Dinge