Kommentare für Print- und Web-Design

Ohne Worte ;-)

ohne WorteAus einem historischen Scherz von Schriftsetzern sind sie entstanden. Nicht auf Anhieb zu erkennen waren die Gesichter aus Punkten und Klammern. Doch spätestens seit es Smartphones gibt, haben sie sich verbreitet. Inzwischen gehören sie bereits zum Zeichensatz einer Schrift und werden ständig erweitert. Ob google oder Apple viele Unternehmen arbeiten daran weiter für jede Gefühlsregung, Mimik oder Interesse ein Piktogramm zu kreieren. Es sollen schon mehr als 3.000 sein. In den verrücktesten Kombinationen hat sich daraus eine eigene Geheimsprache entwickelt.

Emoji – ohne Worte

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

On Key

Related Posts

Buchbinder Falzarten

Buch-Bindungen und Falzarten

Unter Flyer wird ein einzelnes bedrucktes Blatt verstanden. Ein mehrseitiger Flyer ist ein gefalteter Flyer (Falzflyer), der im geöffneten Zustand aus nur einem Blatt besteht.

Emoji – ohne Worte

Ohne Worte ;-)

Aus einem historischen Scherz von Schriftsetzern sind sie entstanden – aus Punkten und Klammern