Kommentare für Print- und Web-Design

So verschenkt man Logoqualität

Mir ist am Wochenende eine Zeitungsanzeige aufgefallen mit einem coolen, schön reduziertem Logo. Das Problem ist nur, das hat wahrscheinlich keiner als Logo wahrgenommen. Es geht komplett unter in einem Textblock, der sich vom Rest der Anzeige abkoppelt. Hinzu kommt eine Headline mit drei verschiedenen Schrifttypen die damit ein Eigenleben führt. 

Da hat es mich in den Fingern gejuckt die Sache schnell mal klarer zu gestalten. Oder was meint ihr, in welcher Anzeige kommt die Marke besser zu Geltung?

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

On Key

Related Posts

simple Logos 7 goldene Regeln

7 goldene Regeln für gute Logos

Für ein gutes Branding braucht es mehr als ein gutes Logo. Aber letztlich fängt mit dem Logo alles an. Hier meine goldenen Regeln dafür: Ein

Apple Logo Geschichte

Wie entstand das Apple Logo?

Das Apple Logo zeigt gut den Verlauf einer Logoentwicklung auf: Zuerst kommt der Kunde mit einer anspruchsvollen Idee, die seiner Gedankenwelt entsprungen ist. Das war

Wahlplakate in Berlin

Grüner Wahlkampf

Grüner Wahlkampf mit grüner Soße Viele bunte Plakate zeigen sich anlässlich der anstehenden Wahlen – nicht nur – im Berliner Stadtbild. Allerdings verzichten die Grünen auf Vielfarbigkeit.

Brand Touchpoints

Brand Touchpoints

Meist haben weder Designer noch Unternehmer alle „Brand Touchpoints“ im Griff. Verschiedene Medien bedeutet oft verschiedene Auftraggeber auf Unternehmensseite und verschiedene Lieferanten auf Auftragnehmerseite.  Da