Diese Seite zeigt, wie ein Corporate-Design Manual aussehen könnte.

Einleitung

Eine klare und strukturierte Kommunikation unterstützt den Dialog sowie die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit. Ein eigenes Erscheinungsbild wird durch das Corporate-Design (CD) definiert. Dies muss gerade im digitalen Zeitalter in allen Medien deutlich werden. Unverwechselbar und wiedererkennbar. Der Stilrahmen manifestiert sich mit den allgemeinen Grundlagen des Corporate-Designs. Dazu gehören die Grundelemente und generelle Angaben zum Grundlayout, die an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Weitere Angaben vor allem zur Corporate-Identity (CI) folgen an anderer Stelle. Die CI ist die Grundlage für das CD.

Das Logo

Typographie

Die Schrift gliedert sich in Headlines verschiedener Gewichtungen sowie einer Grundschrift.
Die Grundschrift kann Auszeichnungen für Betonungen oder Links enthalten.

H1
Nunito

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

H2
Nunito Sans Bold

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Copy
Nunito Sans light

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

© Lücken-Design
Datenschutz
Lücken-Design, Inhaber: Norbert Lücken (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Lücken-Design, Inhaber: Norbert Lücken (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.