Lange Nacht der Ideen

Das Auswärtige Amt und seine Partner lädt zur dritten „Langen Nacht der Ideen“ ein. Die Lange Nacht der Ideen ist eine Teamarbeit des Auswärtigen Amts, seiner Mittlerorganisationen sowie weiteren starken unabhängigen Partnern aus der Zivilgesellschaft, Forschungs- und Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und kulturellen Einrichtungen.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Procket – Corporate-Design für StartUp

Für das Unternehmen „Procket“ hat Lücken-Design Logos und ein Corporate-Design gestaltet. Der Schwerpunkt des StartUps liegt nicht in der digitalen sondern der analogen Produktion. Unter dem Label „Perfect Line“ werden diverse Büroartikel vertrieben.

 

 

 

 

Fotograf: Markus Hameister | digital-mediadesign.de

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

18. Plattform Gesundheit

Das Thema diesmal: „Selbstständige: Zwischen Eigenverantwortung und Solidarität“

Die Solo-Selbstständigen machen den Krankenkassen zu schaffen, denn sie können oft die Beiträge nicht bezahlen. Zwischen 2002 und 2012 ist ihre Zahl stark angestiegen. Grund dafür war auch die staatliche Förderung zur Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit – aus Sicht der Kritiker eher eine Bereinigung der Arbeitslosenstatistik als ein Anreiz für eine nachhaltige Selbstständigkeit.

Zu diesem gesundheitspolitischen Thema lädt die Plattform für Gesundheit der IKK e.V. ein. Es ist bereits die 18. Veranstaltung, die auch dieses mal wieder von Lücken-Design bebildert wird. Hier sind weitere Titelentwürfe zu sehen. Mehr zur Veranstaltung.

MerkenMerken

Milchmanufaktur Luisenhof

Milchmanufaktur Luisenhof ist Lücken-Design mit dem Corporate-Design beauftragt worden. Es ist zunächst nur das Logo entschieden, das Webdesign und die Produktverpackungen sind die weiteren Baustellen.

 

 

Für die

 

 

MerkenMerken

KBV mit neuem Corporate-Design

Nicht veröffentlichte private Entwürfe von Lücken-Design

Das Print-Design der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) wurde anlässlich des neuen Corporate-Designs neu ausgeschrieben. Lücken-Design konnte sich als Sieger in diesem Wettbewerb behaupten. Wir sind glücklich, dass wir damit die über zehnjährige Zusammenarbeit fortsetzen können.

MerkenMerken

MerkenMerken

Zahlen des Tages

Das Netzwerk Europäischer Bahnen veröffentlicht anlässlich der politischen Neukonstellation nach den Wahlen „Zahlen des Tages“ die den fortschrittlichen Stand der Bahnen und die nachteiligen Auswirkungen des Straßenverkehrs belegen.

Wort halten! Soli abschaffen!

„Der Soli muss weg!“ Mit diesem Slogan hat der Bund der Steuerzahler (BdSt) gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft, der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, den Familienunternehmern, den Jungunternehmern sowie den Familienbetrieben Land und Forst am 9.11.2017 vor dem Deutschen Bundestag demonstriert. Lücken-Design kreierte die verschiedenen Werbemittel für diese Veranstaltung.

Black Forest Coffee

Die drei Gründer von BLACK FOREST COFFEE vereint die Liebe zur Natur und die Lust auf Kaffee in Luxus-Qualität. Und da alle drei im Schwarzwald aufwuchsen lag es nahe Ihr Produkt danach zu benennen. Lücken-Design kreiert diverse Printmedien von der Imagebroschüre über Messedisplays bis zur Verpackung.

ArtLight 3/2017

ArtLight ist das erste und einzige Magazin für Licht als Medium in der Kunst. ArtLight berichtet weltweit über eine Kunst, die sich der Möglichkeiten von natürlichem oder künstlichem Licht bedient – und damit ihre eigenen Grenzen überschreitet. ArtLight kombiniert als print- und online-Magazin stilvoll ein hohes Niveau in Text und Bild.

Hier ist die ➝ vorherige Ausgabe

Recruiting Flyer

Gute Auszubildende werden gesucht. Das war schon immer so, doch scheint es in Berlin schwieriger geworden zu sein. Für eine Recruiting-Offensive des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg hat Lücken-Design verschiedene Flyer und andere Werbemittel gestaltet und produziert.