18. Plattform Gesundheit

Das Thema diesmal: „Selbstständige: Zwischen Eigenverantwortung und Solidarität“

Die Solo-Selbstständigen machen den Krankenkassen zu schaffen, denn sie können oft die Beiträge nicht bezahlen. Zwischen 2002 und 2012 ist ihre Zahl stark angestiegen. Grund dafür war auch die staatliche Förderung zur Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit – aus Sicht der Kritiker eher eine Bereinigung der Arbeitslosenstatistik als ein Anreiz für eine nachhaltige Selbstständigkeit.

Zu diesem gesundheitspolitischen Thema lädt die Plattform für Gesundheit der IKK e.V. ein. Es ist bereits die 18. Veranstaltung, die auch dieses mal wieder von Lücken-Design bebildert wird. Hier sind weitere Titelentwürfe zu sehen. Mehr zur Veranstaltung.

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KBV mit neuem Corporate-Design

Nicht veröffentlichte private Entwürfe von Lücken-Design

Das Print-Design der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) wurde anlässlich des neuen Corporate-Designs neu ausgeschrieben. Lücken-Design konnte sich als Sieger in diesem Wettbewerb behaupten. Wir sind glücklich, dass wir damit die über zehnjährige Zusammenarbeit fortsetzen können.

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Zahlen des Tages

Das Netzwerk Europäischer Bahnen veröffentlicht anlässlich der politischen Neukonstellation nach den Wahlen „Zahlen des Tages“ die den fortschrittlichen Stand der Bahnen und die nachteiligen Auswirkungen des Straßenverkehrs belegen.

Wort halten! Soli abschaffen!

„Der Soli muss weg!“ Mit diesem Slogan hat der Bund der Steuerzahler (BdSt) gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft, der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, den Familienunternehmern, den Jungunternehmern sowie den Familienbetrieben Land und Forst am 9.11.2017 vor dem Deutschen Bundestag demonstriert. Lücken-Design kreierte die verschiedenen Werbemittel für diese Veranstaltung.

Black Forest Coffee

Die drei Gründer von BLACK FOREST COFFEE vereint die Liebe zur Natur und die Lust auf Kaffee in Luxus-Qualität. Und da alle drei im Schwarzwald aufwuchsen lag es nahe Ihr Produkt danach zu benennen. Lücken-Design kreiert diverse Printmedien von der Imagebroschüre über Messedisplays bis zur Verpackung.

Recruiting Flyer

Gute Auszubildende werden gesucht. Das war schon immer so, doch scheint es in Berlin schwieriger geworden zu sein. Für eine Recruiting-Offensive des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg hat Lücken-Design verschiedene Flyer und andere Werbemittel gestaltet und produziert.

Eisenbahner mit Herz – das Gewinnermagazin

Die Allianz pro Schiene sammelt die schönsten Reisegeschichten von Bahnkunden und wählt daraus einmal im Jahr den oder die „Eisenbahner mit Herz“. Damit soll das positive Image für die Bahnmitarbeiter – nach innen wie nach aussen – unterstützt werden. Die Eisenbahner mit Herz werden im „Gewinnermagazin“ und in Postern und Postkarten – natürlich alles von Lücken-Design gestaltet und produziert – veröffentlicht.

Jahresbericht Allianz pro Schiene 2017

Neuigkeiten aus der Allianz pro Schiene, ein Rückblick auf die Projekte, Wettbewerbe, Auszeichnungen und die politische Arbeit finden sich in diesem von Lücken-Design gestalteten Jahresbericht 2017.

Stalking Konferenz 2017

„Stalking ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine schwerwiegende Straftat. Wie Betroffenen noch besser geholfen und sie geschützt werden können, darum geht es bei dieser Konferenz – und das macht dieses Treffen so wichtig.“

Sagt Justizminister Heiko Maas. Es ist Zeit für die erste Konferenz zu diesem Thema in Berlin. Lücken-Design gestaltete die visuellen Elemente für das Print- und Web-Design.

Frohes neues Jahr!

Liebe (Geschäfts)-Freunde,
das Jahr 2016 war in vielerlei Hinsicht kein gutes Jahr – dies ist ja bereits ausreichend beklagt worden.
Für Lücken-Design war es glücklicherweise wieder ein erfolgreiches Jahr. Wir konnten zum einen das Vertrauen unserer meist langjährigen Kunden weiterhin behalten – dafür bedanke ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich – zum anderen konnten wir einige neue Kunden gewinnen, z.B.: das „ArtLight Magazin“, „Frömmer“ Ing.-Bau GmbH, „MOFAIR“ Bündnis für fairen Wettbewerb im Schienenpersonenverkehr, das „Netzwerk europäischer Eisenbahnen“ NEEE, das „Netzwerk Verbraucherforschung“ (Bundesministerium für Verbraucherschutz), Pierburg Rheinmetall Automotive, den „Weddinger Heimatverein“, die „Zukunftsagentur Brandenburg ZAB“.
Last but not least konnte mein gebrochener Daumen wieder hergerichtet werden – auch wenn ich an der Beweglichkeit noch arbeiten muss.
Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute das ist ganz nah – 
ein glückliches und schönes neues Jahr!