Deprecated: version_compare(): Passing null to parameter #2 ($version2) of type string is deprecated in /www/htdocs/w013eeb9/luecken-design.de/blog/wp-content/plugins/elementor/core/experiments/manager.php on line 170

Warning: Undefined array key "options" in /www/htdocs/w013eeb9/luecken-design.de/blog/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/theme-builder/widgets/site-logo.php on line 124
Die Logo-Trends für 2022 - Blog mit Lücken

Die Logo-Trends für 2022

Logo-Design-Trends kommen und gehen, jedoch wird der Megatrend zu zeitloser reduzierte Qualität auch in diesem Jahr wieder das Maß aller Dinge sein.

  1. Minimalismus – der Re-Design Trend – alles muss noch einfacher und klarer werden – hält an. So mancher individuelle Schlenker fällt dem zum Opfer. Es gibt zahllose Beispiele aus dem letzten Jahr.
  2. Ein neuer Trend scheint auch die Emanzipation von der einen festen Hausfarbe zu sein. Wir sehen z.B. bei das RTL Logo in einer relativ beliebigen Farbigkeit. Auch google ist mit seinen vier Farben eine Ausnahme.
  3. In diesem Zusammenhang ist auch das komplette weglassen der Farbe zu beobachten: das Logo wird farblos über lebendige emotionale Fotos gesetzt. Hierbei können sich natürlich nur Logos mit einer klaren Kontur durchsetzen. 
  4. Animierte Logos sind nichts wirklich Neues. Mit der zunehmenden Bedeutungslosigkeit von Printmedien kommen sie jedoch immer weiter in die Sichtbarkeit.
  5. Zu jedem Trend gehört natürlich auch ein Gegentrend. Fast schon nostalgisch mutet das Redesign von Burger King an. Wenns um Essen geht, mag man es offensichtlich nicht ganz so nüchtern.
  6. Auch ein Gegentrend ist die Destruktion, das kreative Chaos. Ein guter Weg um mehr Aufmerksamkeit zu generieren.
  7. Lineare Icons sind schon lange sehr beliebt. Wirken sie doch auf der einen Seite sehr klar und reduziert und sind auf der anderen Seite weniger plump und brutal als flächige. Sie können Sensibilität (AOK) und technische Differenziertheit (VW) vermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

On Key

Related Posts

Logo Design Check

Bund der Steuerzahler

Der Bund der Steuerzahler wurde schon 1949 in Deutschland gegründet mit dem Ziel der Verringerung von Steuerverschwendung, Bürokratie und Staatsverschuldung. Und damit ist er notwendiger

Logo Design-Check NUI

Der Logo Design-Check: z.B. „NUI“ Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Kraft eines guten Logos und konsequenten Brandings verschenkt wird. Es gibt zwar kaum

Assholes

„Don’t work for Assholes. Don’t work with Assholes.“ Gestern bekam ich eine Mail einer Neukundin. Sie beschwerte sich über die vielen Entwürfe und Ideen, die

Marketing einfach erklärt

Marketing A bis Z

Marketing A bis Z Die 10 wichtigsten Fachbegriffe im digitalen Marketing –verständlich erklärt Ads Kurzform von Advertisement. Onlinewerbung durch Anzeigenschaltung bei google, Bing, Facebook, TikTok

Logotrends Lücken-Design

Die Logo-Trends für 2022

Die Logo-Trends für 2022 Logo-Design-Trends kommen und gehen, jedoch wird der Megatrend zu zeitloser reduzierte Qualität auch in diesem Jahr wieder das Maß aller Dinge