Lücken-Design ist ein Team fester freier Mitarbeiter, Spezialisten für die verschiedensten Aufgaben: Grafikdesign, Illustration, Creativ-Direction, Text, Webprogrammierung, SEO, Social-Media, PR, Lektorat, Messebau, Fotografie, Druck, Werbeverteilung, Werbegeschenke usw. 
Kern des Teams und Inhaber ist der Designer Norbert Lücken. Er hat an der UdK Berlin (früher Hochschule der Künste) visuelle Kommunikation studiert und in verschiedenen Werbeagenturen als Art-Director gearbeitet, bevor er 1998 Lücken-Design gründete.

Praktikum Grafik-Design

Wir suchen ab Herbst 2019 eine/n engagierte/n Berufsanfänger/in für halbjähriges bezahltes Praktikum.

■ Voraussetzung:

Du hast bereits ein Studium absolviert oder stehst kurz davor

Du bist wissbegierig und voller Tatendrang

Du willst Eigeninitiative zeigen

Du bist mit InDesign & Co vertraut

Du verfügst über gute Deutschkenntnisse

■ Wir bieten

Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität

kompetente Unterstützung in technischen und gestalterischen Fragen

vielseitige Praxis in allen Arbeitsstufen des Print- und Web-Designs

Flexible Arbeitszeiten und 4-Tage Woche

■ Bewerbung

Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben als PDF an Norbert Lücken

Freie Mitarbeit

Freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Grafik / Illu / Fotografie / Web / Text / etc. nehmen wir gerne in unsere Kartei auf. Vorstellung bitte mit aussagekräftiger PDF und Preisvorstellung.

Unternehmen / Dienstleister

Unternehmen der Medienbranche – Druckereien, Werbeartikelhersteller, Filmproduktionen, Messebauer etc. – können uns gerne ihre Eigenwerbung per Post oder Mail zukommen lassen.