BerlinerGrafiker_Corporate-DesignLogo-Design / Corporate-Design

Das Logo-Design ist der erste Schritt für ein neues Unternehmen oder ein neues Projekt. Denn erst mit einem Namen und dem visuellen Ausdruck in Form eines Logos, bekommt die Firma oder das Projekt ein Gesicht. Andere Begriffe dafür sind auch „Signet“, „Bildmarke“, „Wortmarke“, „Wort-Bild-Marke“. Für das Logo-Design gilt dabei: K.I.S.S. – Keep IShort and Simple!

Das alte Logo
Konstruktionszeichnung für das neue Logo
Das neue Logo "IPR Initiative Pro Recyclingpapier"
IPR Logo-Design, Logogestaltung
Das neue Logo für "IPR" und der lange Weg zum Ergebnis (links)

Nicht unser Geschmack, sondern der Kern Ihres Projektes ist der Maßstab. Als Teil des Corporate-Designs zahlt sich hier eine gute Planung und sorgfältige Strategie aus. In der Regel legen wir ca. vier Entwürfe vor, die in der folgenden Abstimmung weiter modifiziert oder variiert werden können um schliesslich das perfekte Ergebnis zu erzielen.

Kleine Auswahl der von Lücken-Design gestalteten Logos

Einfach und schnell zum Logo-Design

Neben der Neuentwicklung eines Logos bieten wir auch die Reinzeichnung eines Entwurfes oder das Redesign eines alten Logos an. Dies hat auch Kostenvorteile, denn es fallen weniger Arbeitsstunden an. Zudem sind die Nutzungsrechte nicht zu zahlen, wenn wir nicht die Urheber des Entwurfs sind.

Logo-Design Vergleich

 

Trends im Logo-Design

Ein Trend im Logo-Design ist schon recht lange bestimmend, ja man könnte auch sagen er ist zeitlos: die Einfachheit. Der Minimalismus hat auch praktische Vorteile. Das Motiv ist leichter und schneller zu erkennen und es ist einfacher für alle Medien und Anwendungen umzusetzen.

Logos sollten nicht von den Launen des Designers abhängen, sondern von den Wünschen der Verbraucher und den Interessen des Kunden bestimmt werden.

Fordern Sie Ihr individuelles Angebot für ein Logo-Design an!

© Lücken-Design

Gute Preise, schnell serviert

Einfach Angebot oder Rücksprache anfordern!