Grundsätze bei GESA

Flurcollage

Die Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten, kurz GESA hat 10 interne „Grundsätze zur Zusammenarbeit“ festgelegt. Diese wurden von Lücken-Design in ansprechende Motive mit Piktogrammen und Naturfotos gestaltet und auf große hängende Deko-Banner gedruckt und als Screensafer auf den Monitoren installiert.

Willkommensmappe

willkommenmockup

Willkommensbroschüre für neue Mitarbeiter Um schneller die komplexen Strukturen einer Behörde und die speziellen Vernetzungen in einem Bezirk zu verstehen wurde diese Willkommens-Broschüre für den Berliner Bezirk Mitte konzipiert. Lücken-Design hat mit vielen Fotos und speziell entwickelten Icons die Broschüre übersichtlich und ansprechend gestaltet. Dabei wurde das neue Corporate-Design der Stadt Berlin eingesetzt.

VIWAZU

change hub viwazu

Attraktive Arbeitsbedingungen in sozialen Berufsfeldern schaffen, mit guten beruflichen Perspektiven für immer mehr Menschen – so lautete das Ziel des ESF-Programms „rückenwind – Für die Beschäftigten und Unternehmen in der Sozialwirtschaft“ – kurz: rückenwind+  Für die Veranstaltung „Vielfalt, Wandel und Zukunftsfähigkeit“ – entwickelte Lücken-Design das Veranstaltungslogo (kurz viwazu) sowie das gesamte grafische Erscheinungsbild. Da es […]

Erfolg mit Sprache und Abschluss

EMSA Grafikdesign

Das Projekt EMSA – Erfolg mit Sprache  und Abschluss – bietet jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund Beratung und Begleitung an um Ihnen in Deutschland eine Zukunft zu ermöglichen. Lücken-Design unterstützt das Projekt mit der Gestaltung und Produktion von Flyern und Plakaten.

NEE Selbstdarstellung

Grafikdesign Lücken-Design – NEE Flyer

Das Netzwerk europäischer Eisenbahnen (NEE) ist ein Zusammenschluss von Eisenbahnunternehmen mit Schwerpunkt im Güterverkehr. Dazu gehören kleine und große Unternehmen die drei Viertel der Wettbewerbsbahnen im Schienengüterverkehr repräsentieren. Neben Broschüren wurden auch Infografiken und Veranstaltungen gestalterisch von Lücken-Design unterstützt.

Wort halten! Soli abschaffen!

Steuerzahler2

[masterslider alias=“ms-37″] „Der Soli muss weg!“ Mit diesem Slogan hat der Bund der Steuerzahler (BdSt) gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft, der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, den Familienunternehmern, den Jungunternehmern sowie den Familienbetrieben Land und Forst am 9.11.2017 vor dem Deutschen Bundestag demonstriert. Lücken-Design kreierte die verschiedenen Werbemittel für diese Veranstaltung.

Eisenbahner mit Herz – das Gewinnermagazin

Gewinnermagazin titel 1

[masterslider alias=“ms-27″] Die Allianz pro Schiene sammelt die schönsten Reisegeschichten von Bahnkunden und wählt daraus einmal im Jahr den oder die „Eisenbahner mit Herz“. Damit soll das positive Image für die Bahnmitarbeiter – nach innen wie nach aussen – unterstützt werden. Die Eisenbahner mit Herz werden im „Gewinnermagazin“ und in Postern und Postkarten – natürlich alles von […]