ASNB / Azubicamp / Klimacamp

Für das Projekt „Ausbildung stärken – Nachwuchskräfte binden“ (AS-NB) waren Logos, Printprodukte und Designs für diverse Aktionen zu gestalten. Ziel des Projektes ist es, die Gründe für vorzeitige Vertragslösungen und Ausbildungsabbrüche im Handwerk – konkret im Beruf Anlagenmechaniker*in SHK – zu untersuchen, und gegensteuernde Maßnahmen zu entwickeln. Dazu gehören auch die Events für Jugendliche „Azubicamp“ oder […]
Neues Logo für IQTIG

Das Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen (IQTIG) präsentiert sich in einem neuen Corporate Design. Dazu gehören vor allem ein modernes Logo und eine nutzerfreundliche Website. Mit dem neuen Corporate Design unterstreicht das IQTIG seine Position als wissenschaftlich und fachlich unabhängiges Institut. Mit dem Design wurde Lücken-Design im Jahr 2023 betraut. Artikel (Ausschnitt) aus […]
Plattform Gesundheit

Plattform Gesundheit Der IKK e.V. setzt sich für eine solidarische und nachhaltig finanzierte gesetzliche Krankenversicherung ein. Um gesundheitspolitische Ziele und Probleme zu diskutieren ist die „Plattform Gesundheit“ ins Leben gerufen worden. Die Veranstaltungen finden z.Z. Online statt. Lücken-Design gestaltet alle visuellen Elemente für die Veranstaltungsreihe. Hier sind die Plakate und alternative Flyertitelentwürfe zu sehen. Gesundheitskioske […]
Una Ambulanz

Una Ambulanz 2022 gründete sich das Unternehmen Una Ambulanz Krankentransporte. Lücken-Design entwickelte das Logo und das Corporate-Design für das junge Unternehmen, welches 2023 durchstarten will. Die Webseite ist noch im Aufbau. Leider war schon in der Anfangsphase ein ReDesign nötig, da das Deutsche Rote Kreuz eine zu starke Ähnlichkeit mit ihrem Logo sah. Alle Argumente […]
Ägyptisches Museum

Die Kabinettausstellung des Ägyptischen Museums und Papyrussammlung widmet sich dem geheimnisvollen Material Corinthium Aes – der „korinthischen Bronze“. Das Wissen um das aufwendige Herstellungsverfahren galt lange Zeit als verloren. Ein Goldschmied aus Nürnberg wagte die Rekonstruktion. Im Neuen Museum treten nun moderne und altägyptische Objekte in Dialog. Die Ausstellung ist vom 6.4. bis 27.8.2023 zu […]
we don’t need no Roger Waters

We don’t need no Roger Waters Vom Verein „WerteInitiative – jüdisch-deutsche Positionen“ wurde ich gebeten sie bei der Kampagne gegen die Auftritte des Musikers Roger Waters (Pink Floyd) zu unterstützen. Dies sollte mit realistisch eingesetzen Slogans in die Veranstaltungsorte passieren. Roger Waters ist seit Jahren öffentlich durch antisemitische Äußerungen und sein Engagement für den israelfeindlichen […]
Wasserkreise

Wasserkreise Wasserkreise, so heisst das StartUp für Teamentwicklung für Vertrieb und Führungskräfte welches im Frühjahr 2023 an den Start gehen wird. Wir haben das Logo und Corporate-Design entwickelt. Weiteres wird folgen…
Willkommensmappe

Willkommensbroschüre für neue Mitarbeiter Um schneller die komplexen Strukturen einer Behörde und die speziellen Vernetzungen in einem Bezirk zu verstehen wurde diese Willkommens-Broschüre für den Berliner Bezirk Mitte konzipiert. Lücken-Design hat mit vielen Fotos und speziell entwickelten Icons die Broschüre übersichtlich und ansprechend gestaltet. Dabei wurde das neue Corporate-Design der Stadt Berlin eingesetzt.
Schriftzug für Senat

Für die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen haben wir 2022 den Schriftzug in dreidimensionalen hinterleuchteten Metallbuchstaben realisiert. Das Gebäude ist denkmalgeschützt.
Der Geschäftsbericht LABO

Geschäftsberichte für das LABO Berlin Für das Landesamtes für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten (LABO) gestaltet Lücken-Design schon seit 2013 den Geschäftsbericht. „Die Aufbereitung der Zahlen verdeutlicht, mit welchen Anstrengungen das LABO auf eine Balance zwischen Auftragserfüllung, Kundinnen- und Kundenorientierung, Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterorientierung und Wirtschaftlichkeit achtet.“ Die Geschäftsberichte wurden sowohl als gedruckte Broschüren als auch als barrierefreies […]